Das KapaMonitor Team

KapaMonitor vereint bundesweit junge, talentierte Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Qualifikationen aus den verschiedensten Bereichen wie Gesundheit, Wirtschaft, Finanzen, IT und Data Science. Dadurch entsteht ein starkes, vielseitiges Team, welches einen positiven Beitrag in der Corona-Krise leisten kann. Die Teammitglieder arbeiten dabei ehrenamtlich mit dem Ziel einem Ressourcenmangel vorzubeugen, indem die medizinische Versorgung sicherzustellt wird.

Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Franziska

Franziska (KapaMonitor-Info.de)

Franziska wohnt seit ihrer Kindheit in Saarbrücken und studiert an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes Wirtschaftsingenieurwesen. #funfact Franziska verfolgt den großen Traum Gold bei Olympia zu gewinnen – Sie weiß nur leider noch nicht in welcher Disziplin.

Marvin (KapaMonitor-Info.de)

Marvin studiert Supply Chain Management im Master an der Hochschule für Technik und Wirtschaft. Nebenbei arbeitet er als Werkstudent und schreibt bereits an seiner Abschlussarbeit. #funfact Franziska durfte ihm während der Ausgangssperre die Haare schneiden – Das bereut er bis heute.

Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Marvin
Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Niklas

Niklas (KapaMonitor-Info.de)

Niklas wohnt im Saarland und studiert derzeit im Master Supply Chain Management an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Zusammen mit seinen Kommilitonen hat er die Webseite KapaMonitor-Info auf Grund eines Studienprojektes im Fach Webbasiertes Wissensmanagement ins Leben gerufen.

Jan (KapaMonitor-Info.de)

Jan studiert ebenfalls Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes.

#funfact Jan ist verwandt mit einer anderen Person im Team. Könnt ihr erraten mit wem?

Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Jan
Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Stefan

Stefan (Team Lead)

Stefan wohnt in Saarbrücken und ist Team Lead und Product Owner bei #KapaMonitor. Er hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert und arbeitet als Projektingenieur in der Automobilindustrie. #funfact Obwohl Stefan sich extra zehn Bücher für den Lockdown gekauft hat, steckt er sein Herzblut in seiner freien Zeit nun doch in #KapaMonitor.

Valentina (Strategic Planning)

Valentina wohnt in Frankfurt und arbeitet bei #KapaMonitor in vielen unterschiedlichen Bereichen mit. Sie unterstützt beim Strategieplan, Recruiting und Marketing. Valentina hat BWL studiert und arbeitet im Controlling bei der Deutschen Bahn. #funfact Valentina glaubt, dass sie der erste Mensch in Europa war, der sich mit Corona bereits im Dezember 2019 infiziert hatte.

Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Valentina
Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Jan

Jan (FrontEnd Entwickler)

Jan wohnt in München und arbeitet vorrangig als Front-End Entwickler für #KapaMonitor. Er hat Mathematik studiert und promoviert nun an der TU München. Dieses Jahr möchte er noch einen Ironman laufen. Wir drücken ihm die Daumen und hoffen, dass er seine Homer Simpson Hausschuhe dafür Zuhause lässt.

Anna (FrontEnd Entwicklerin)

Anna wohnt in Hamburg und arbeitet als FrontEnd Entwicklerin bei #KapaMonitor.  Sie studiert Informatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Aktuell ist Anna für ein Praktikum in Hamburg. Für Annas nächstes Lacrosse Spiel wünschen wir ihr viel Glück und hoffen, dass sie von ihrem Müsli mit Kidneybohnen gestärkt ist.

Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Anna
Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Minh

Minh (Filmmaker)

Minh wohnt in Aachen und arbeitet als Filmmaker bei #KapaMonitor. Er studiert Energietechnik an der Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen und ist Vorstandsvorsitzender beim Aachener Entrepreneurship Team (ACE). Minhs Begabung für Sprachen ist bereits im Kindesalter aufgefallen, denn schon als 3-jähriger konnte er fließend Plattdeutsch sprechen.

Niroja (Strategic Planning)

Niroja hat Mathematik in Heidelberg studiert und arbeitet als Data Analyst in Berlin. Sie unterstützt unser Team im strategischen Planen des Business & Produkts und wirkt im Marketing mit. #funfact: Auch nach etwa 18 Jahren bereitet ihr die TV-Serie ‚X-Factor: Das Unfassbare‘ noch unruhige Nächte.

Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Niroja
Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Manuel

Manuel (Data Scientist)

Manuel lebt in Berlin und ist der CTO bei Mobizcorp. Mit seinen Prognosemodellen und Simulationen bereichert er KapaMonitor im Bereich Predicitive Analytics und berät in technischen Fragen. #funfact Auch RTL wurde bereits früh auf ihn aufmerksam und bezahlte ihn für einen ganz besonderen Service – der Eroberung von Frauen beim alltäglichen Einkauf im Supermarkt.

Timo ( Strategic Planning)

Timo hat Anfang des Jahres sein BWL-Studium an der Georg-August-Universität in Göttingen beendet und ist nun für seinen neuen Job als Unternehmensberater nach Frankfurt am Main gezogen. Er ist Teil des Organisationsteams von #KapaMonitor und unterstütz hauptsächlich im Strategic Planning und dem Stakeholdermanagement. #funfact Timo hat sich während der Corona-Krise selbst die Haare geschnitten – und rät allen Nachahmern davon ab

Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Timo
Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Chris

Chris (Back End Entwickler)

Christoph kommt aus Erlangen und hat sein Physik Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg abgeschlossen. Er ist Teil des Entwicklerteams bei #KapaMonitor und beschäftigt sich mit dem Back-End. Nicht nur bei KapaMonitor programmiert Christoph, sondern auch in seinem eigenen Start-up @digiholz. #funfact Christoph sind Snacks und Pausenbrote suspekt, deswegen beschloss er mit 12 Jahren nur noch einmal am Tag zu essen. Das macht er bis heute.

Corinna (Strategic Planning)

Corinna kommt aus dem Schwarzwald aus der Nähe von Offenburg. Sie studiert Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg, arbeitet nebenher als Werkstudentin in einem Medizinischen Versorgungszentrum und gibt ehrenamtlich Erste-Hilfe-Kurse. Mit ihrer Expertise im Gesundheitsbereich unterstützt sie unser Strategic Planning Team in der Kundenakquise und der Kooperationsarbeit. #funfact: Eigentlich war Corinna jahrelang Vegetarierin – zumindest nüchtern. Mittlerweile isst sie jedoch wieder Fleisch. Kam der Wechsel durch den Alkohol, Corinna?

Vorstellung der Mitglieder im Team mit einem Bild - Corinna